Das innovative 3D Echtzeit Navigationssystem für die Implantologie

DENACAM Implantationschirurgie

KLINISCHER KONTEXT

Weltweit werden jährlich 13,5 Millionen dentale Implantationseingriffe ausgeführt, wovon 95% mit „free hand“ Chirurgie.

Inkorrekte Positionierung oder Winkel des Implantats kann zu klinischen Komplikationen führen. Bessere Resultate können mit Hilfe einer genauen Implantationsplanung vor der Operation und einer direkt anschliessenden 3D Echtzeit Navigation während der Operation erzielt werden. Planung und Ausführung finden effizient in ein und derselben Sitzung statt.

KAMERA UND MARKER

Das DENACAM System verfügt über eine präzise 3D Echtzeit Navigation ohne komplizierte Bohrschablonen. Nach der auf Cone Beam CT Daten basierten Implantationsplanung wird eine kleine Stereokamera direkt auf dem chirurgischen Handstück angebracht, die mit Hilfe ihres intra-oralen dual-mode Markers akkurat die genaue Implantationspositionierung verfolgt.

SOFTWARE

Die innovative Navigationssoftware benutzt die Daten des vor der Operation aufgestellten Implantationsplanungsprotokolls und hilft dem Implantologen die exakte Implantationsstelle zu finden, den richtigen Winkel und die korrekte Tiefe des Implantats zu bestimmen. Nach Ausführung der Implantation wird ein Protokoll erstellt, das die Prozedur der geplanten Implantation mit der der wirklich ausgeführten Implantation vergleicht.

Laden Sie sich unsere Firmenbroschüre herunter

Laden Sie sich unsere Firmenpräsentation herunter

Arbeitsprozess

01 Vor der Operation

CBCT mit dual-mode Marker und Implantationsplanung

02 Vorbereitung

Patientendaten importieren und Bohrer registrieren

03 Ausführung der Implantation

Navigierte chirurgische Implantation

04 Nach der Operation

Vergleich des Planungs- mit dem Ausführungsprotokoll

DENAOPT und DENADAPT

Miniaturisierte Stereokamera, die mit einem speziellen Adapter an dem chirurgischen Handstück befestigt wird

DENATRAY und DENAMARK

Dual-mode, höchstpräziser, keramischer Marker zur nicht invasiven Anwendung

DENAREG

Registrierungsgerät zur Kalibrierung des Bohrers und der automatischen Erkennung der Bohrsequenz

DENASOFT

Intuitive Navigationssoftware mit Echtzeit Bildern und 3D Zielvorrichtung

Kontakt: gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten wegen näherer Informationen bezüglich unseres DENACAM Systems, dessen Verfügbarkeit oder anderer Fragen zum Produkt oder zu unserem Unternehmen, dann füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und schicken es uns per Email zu. Einer unserer Mitarbeiter wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

*These fields are required.

The innovative 3D realtime navigation system for implantology

DENACAM Implant Surgery

CLINICAL SETTING

Worldwide 13.5 million dental implant procedures are performed each year, 95% of which by “free hand” surgery. Incorrect positioning or angulation of implants can lead to clinical complications. Better results can be achieved by pre-operative implant planning, followed by 3D realtime navigation in one treatment session.

CAMERA AND MARKER

The DENACAM System provides precise realtime 3D navigation without using complex drill guides. After the implant planning based on Cone Beam CT data, a small stereo camera is directly fixed to the surgical handpiece and accurately tracks the correct implant position using a proprietary  intra-oral dual-mode marker.

SOFTWARE

The innovative navigation software uses data from the pre-operative implant planning protocol and helps the implantologist navigate to the exact implant position, and to determine the correct angle and depth for the implant. After the implant procedure, a protocol is generated to show actual vs. planned procedure.

Download the company brochure

Download the company presentation

Workflow

01 Pre-Operative

CBCT with dual-mode marker and implant planning

02 Preparation

Import patient case and registration of drill

03 Implant Procedure

Navigated implant surgery

04 Post-Operative

Export of protocol

DENAOPT and DENADAPT

Miniaturized stereo-camera, attached to the surgical handpiece with a special adapter

DENATRAY and DENAMARK

Dual-mode, high precision ceramic  marker for non-invasive application

DENAREG

Registration tool for calibration of drills, automatic recognition of drill sequence

DENASOFT

Intuitive navigation software with real-time views and 3D target tool

Get in Touch

 If you would like to contact us about inquiries regarding the DENACAM System and its availability in your market or other questions regarding the product and our company, please fill in the form below and we will get back to you.

*These fields are required.